Lage - Akrotiri

facebook   twitter   tripadvisor   youtube   mail
Das Hotel Kalimera befindet sich in einer einzigartigen Lage, d.h. nur ein paar Meter vom Roten Strand (Kokkini Paralia), Weißen Strand (Aspri Paralia) und Strand Caldera entfernt. In Akrotiri, wo unser Hotel liegt, wurde eine berühmte minoische Siedlung ausgegraben, die von vielen Archäologen und Historikern als Teil des Atlantis betrachtet wird. Akrotiri ist eine sehr gut erhaltene Siedlung mit Häusern, Lagerräumen sowie einem Abwassersystem. Die venezianische Festung von Akrotiri ist auch besonders sehenswert.

Alt-Thera ist eine antike Stadt, die auf dem Berg Mesa Vouno zwischen Perissa und Kamari liegt. Da gibt es wunderschöne Monumente, antike Tempel und andere Gebäude. In Fira finden Sie ein Museum für Urgeschichte, ein archäologisches Museum sowie ein Museum für Volkskunde. In Ia nehmen Sie sich Zeit und besuchen Sie das Seefahrtsmuseum.

Auf Santorin gibt es viele Kirchen und Klöster, wo man die besondere Sakralkunst und Kirchenarchitektur bewundern kann. Nehmen Sie auf jeden Fall ein Ausflugsboot nach den kleinen Vulkaninseln Thirasia, Nea Kameni und Palea Kameni, die Santorin gegenüber liegen.

Alle Strände von Santorin und besonders diejenigen, die im Süden und Osten der Insel liegen und mit Vulkansand bedeckt sind, sind traumhaft. In Akrotiri können Sie den wunderschönen Roten Strand (Kokkini Paralia) sowie den Weißen Strand (Aspri Paralia) besuchen. An der östlichen Küste von Santorin finden Sie den Schwarzen Strand (Mavri Paralia), der sich von Perivolos bis Monolithos erstreckt. Im Norden der Insel können Sie die schönen Strände Armenaki, Ammoudi und Baxedes besuchen.

Entfernungen:
  • Flughafen Santorin „Monolithos“: 10 km
  • Hafen Santorin „Athinios“: 9 km
  • Akrotiri: 200 m
  • Archäologische Ausgrabungsstätte Akrotiri: 1 km
  • Strand Caldera: 200 m
  • Roter Strand (Kokkini Paralia): 1,5 km
  • Bushaltestelle: 20 m
CHECK IN DATE
CHECK OUT DATE
PERSONS / ROOM
Our hotel Kalimera has its own special ambulatory maps, classic and GPS.
Hotel Rooms, Suites and Maisonettes
Akrotiri, 84700, Santorini
Cyclades Islands, Greece Tel. +30 22860 81855 , Fax: +30 22860 81915
Mobile Tel.: +30 697 477-3015
E-mail: info@kalimerasantorini.com

Προβολή Hotel Kalimera σε χάρτη μεγαλύτερου μεγέθους
Hotel | Lage | Unterkunft | Dienstleistungen | Activities | Fotogalerie | Panoramics | Preise | Angebote | Online booking | Kontakt Web design & Seo by Marinet Ltd
DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE
Η επιχείρηση ενισχύθηκε για τον εκσυγχρονισμό της στο πλαίσιο του Επιχειρησιακού Προγράμματος «Ψηφιακή Σύγκλιση». Με τη συγχρηματοδότηση της Ελλάδας και της Ευρωπαϊκής Ένωσης

Location - Akrotiri

facebook   twitter   tripadvisor   youtube   mail
Hotel Kalimera is built in a privileged location, only few meter away from Red beach, White Beach and beach of Caldera. The town of Akrotiri, where the hotel is located, is most famous for the Minoan City of Akrotiri, which is thought by many scholars to be connected to the Lost Continent of Atlantis. It is an extremely well-preserved settlement with houses, store rooms and sophisticated drainage systems. Akrotiri Town also has a lovely Venetian Castle that is worth visiting.

Ancient Thira, located on Mesa Vouno Hill between Perissa and Kamari, is another superb archaeological site with remains of temples and other buildings. In Fira, we suggest visiting the museums (Prehistoric, Archaeological, and Folklore), as well as the Maritime Museum in Oia.

Throughout Santorini there are many quaint churches and monasteries to admire, some of which are wonderful specimens of ecclesiastical architecture. Donʼt forget to take a short boat excursion to the small islands of Thirassia.

The beaches in Santorini are beloved by many, since they are unlike any others. Several Santorini beaches located on the southern and eastern side of the island have sands that originated from colorful volcanic rock. In Akrotiri, very close to the Kalimera Santorini Hotel, are the stunning Red Beach and White Beach, which true to their name, have red and white sand. The Black Beach is located quite close to Akrotiri and extends from Perivolos to Monolithos. On the northern side of the island you can visit the beautiful beaches of Armenaki, Ammoudi and Baxedes.

Distances:
  • Santorini Airport (Monolithos): 10 km
  • Santorini Port (Athinios): 9 km
  • Akrotiri Town : 200 meters
  • Akrotiri Archaeological Site: 1 km
  • Caldera Beach : 200 meters
  • Red Beach : 1,5 km
  • Bus Stop: 20 meters
Our hotel Kalimera has its own special ambulatory maps, classic and GPS.
CHECK IN DATE
CHECK OUT DATE
PERSONS / ROOM
Our hotel Kalimera has its own special ambulatory maps, classic and GPS.
Hotel Rooms, Suites and Maisonettes
Akrotiri, 84700, Santorini
Cyclades Islands, Greece Tel. +30 22860 81855 , Fax: +30 22860 81915
Mobile Tel.: +30 697 477-3015
E-mail: info@kalimerasantorini.com

Προβολή Hotel Kalimera σε χάρτη μεγαλύτερου μεγέθους
Profile | Location | Accommodation | Facilities | Activities | Photo gallery | Spherical Images | Rates | Offers | Online booking | Contact us Web design & Seo by Marinet Ltd
DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE
Η επιχείρηση ενισχύθηκε για τον εκσυγχρονισμό της στο πλαίσιο του Επιχειρησιακού Προγράμματος «Ψηφιακή Σύγκλιση». Με τη συγχρηματοδότηση της Ελλάδας και της Ευρωπαϊκής Ένωσης